Juliettes Welt  Fachthemen  Presse
Schriftzug "Juliettes Welt"
25.06.2015

DaZ-Partner im E-Learning-Projekt der IQ-Fachstelle "Beratung und Qualifizierung" Chemnitz

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der IQ-Fachstelle "Beratung und Qualifizierung" in der virtuellen Brückenmaßnahme für zugewanderte Akademikerinnen und Akademiker mit betriebswirtschaftlichen Studienabschluss. Unsere Aufgabe liegt dabei im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ). Unsere 2 erfahrenen DaZ-Dozenten Stephanie und Katrin werden den Kurs einerseits während des BWL-Fachunterrichtes unterstützen und bei ...[mehr]


05.06.2015

4. Integrationsmesse am 04.06.2015 in Chemnitz

Dieses Jahr waren wir auch mit einem Stand auf der Integrationsmesse in Chemnitz vertreten. Schon von Beginn an war uns klar, dass wir mit dabei sein müssen, um unser interkulturelles Angebot der Welt oder zumindest Chemnitz etwas öffentlicher zu zeigen. :) Gesagt, getan. Anne, unsere Büro- und Vertriebsmitarbeiterin, bereitete ein schönes Übersichtsplakat vor und schon konnte es los gehen. Schon bei der Eröffnung der Messe, konnte man kaum ...[mehr]


24.03.2015

Rückblick - Branchentreff Zeitarbeit bei der VBG Duisburg

Im vergangenen Herbst durfte Monique beim Dresdner Forum Employability über "praktische Aspkete bei der Integration von Mitarbeitern mit Migrationshintergrund" sprechen. So lernten wir auch Dr. Müller von der VBG Duisburg kennen. Nach einem kurzen Feedback und Gespräch war klar, dass wir einen ähnlichen Vortrag auch bei seinem Branchentreff der Zeitarbeit in Duisburg halten würden. :) Ein halbes Jahr später war es nun soweit. Sunny fand sich ...[mehr]


25.09.2013

Veranstaltungsrückblick "Ausländische Fachkräfte - Chancen für Chemnitzer KMU"

Hallo Ihr da draußen, Vielen Dank an die Teilnehmer gestern zur Veranstaltung. Es war eine tolle Atmosphäre und eine spannende Diskussion im Nachgang der Vorträge. Es hat uns sehr gefallen. :) Wie wir wieder gemerkt haben, ist das Thema der ausländischen Fachkräfte schon in den Unternehmen angekommen. Allerdings sind die Hürden teilweise so groß, dass diese lieber die Finger davon lassen. Die Frage, wo wir denn Ansetzen bei der Vermittlung, ...[mehr]


09.04.2013

Leckereien im Morgenland – Wunderwelt Dubai (2)

Hallo Ihr da draußen, als ich vorhin zur Arbeit gefahren bin, habe ich die warme Sonne im Gesicht gespürt. Ach herrlich. Da fängt der Tag gleich ganz anders an. :) Jetzt trinke ich meinen ersten Kaffee und sitze an meinem zweiten Blog zu Dubai. Passend zu meinem Frühstück soll es diesmal um das Thema Essen gehen. :) Ich wurde nach meiner Rückkehr komischerweise sehr oft darauf angesprochen. Verrückt. :) Da ich mit Dubai-erfahrenen Menschen ...[mehr]


04.04.2013

Skifahren bei 30 Grad - Wunderwelt Dubai (1)

Hallo Ihr da draußen, Ostern ist vorbei und der Schnee liegt immer noch. Manchen schlägt das ganz schön aufs Gemüt, habe ich gehört. :( Es ist echt schwierig, aber ich springe von Sonnenstrahl zu Sonnenstrahl, tanke Energie, erfreue mich an den wenigen Frühblühern und manchmal denke ich auch an die Sonnenstrahlen in Dubai zurück. Da sind es gerade 30 Grad. *von Palmen träum* Ähnlich war das im Januar. Aber ihr werdet das nicht glauben, ich ...[mehr]


24.01.2013

Die Vorbereitungen laufen - Juliette goes Dubai

Hallo Ihr Lieben, ihr habt es vielleicht schon auf anderen Kanälen gelesen. Morgen fliege ich nach Dubai. *freu* Nein, nicht zum Urlaub. Ich werde dort auf der Arab Health ( http://www.arabhealthonline.com/ ) den Gemeinschaftsstand der Wirtschaftsförderung Sachsen betreuen und einige regionale Unternehmen vorstellen, welche ihre Fühler ins Morgenland austrecken wollen. Ich freue mich riesig, bin aber auch aufgeregt, da ich ja vorher noch nie in ...[mehr]


26.09.2012

Sympathische Kunden

Hallo Ihr da draußen, man sollte meinen, das einem jeder Kunde sympathisch ist. Er sollte es sein. Auch wenn es streng klingt, aber so ist das. Es ist fast eine Voraussetzung für uns und ein gutes Zeichen, ob ein Auftrag entstehen wird oder nicht. Das kam mir in den Sinn, als ich eben an mein Gespräch mit Herrn Fischer aus Zschopau dachte. Monique hatte mir von ihrer Begegnung mit ihm erzählt. Ich nahm den Termin wahr. Sein Büro hatte er in ...[mehr]


27.08.2012

Die Wirkung des Assistenten

Hallo Ihr da draußen, ich hatte eben wieder Herrn Rüdiger am Telefon. Wir haben unseren nächsten Termin kurz besprochen. Wir werden zusammen nach Hamburg fahren, um mit einem seiner Geschäftspartner zu sprechen. Besser gesagt werde ich sprechen, da Herr Rüdiger kein Englisch beherrscht. Aber Herr Nowak lieber engisch mit uns spricht, da die Kombination polnisch-deutsch dann doch nicht so gut klappt. :) Einen ähnlichen Termin hatten wir bereits ...[mehr]


23.07.2012

Wolkenbilder über Deutschland

Hallo Ihr da draußen, habe ich Euch eigentlich schon einmal von Herrn Rüdiger erzählt? Er ist mittlerweile einer unserer Stammkunden und wir waren erst letzte Woche wieder mit ihm in Dresden unterwegs. Es gefällt mir mit ihm zusammen zu arbeiten, da wir neben den durchaus wichtigen fachlichen Gesprächen und meiner Zuarbeit und Protokolltätigkeit auch über uns sprechen. Letztens während der Autofahrt war das wieder einmal so. Ich bin gefahren ...[mehr]