Vermittlung, Integration und Unterstützung  Sprachkurse

Sprachkurse

- das Werkzeug für Alltag und Beruf -

Um in einer neuen Umgebung langfristig Wurzeln schlagen zu können, ist Kommunikation eine der wichtigsten Voraussetzungen. Anfangs kann hier vielleicht noch eine Hilfssprache, wie Englisch, genutzt werden. Doch schon bald stoßen alle Beteiligten an ihre Grenzen und auch der Wunsch der ausländischen Fachkraft und dessen Familie, die deutsche Sprache zu erlernen, wird immer stärker. Im gleichen Maße gewinnen auch im beruflichen Umfeld und im Umgang mit Kollegen und Kunden deutsche Fachsprachkenntnisse zunehmend an Bedeutung.

Hier helfen wir mit individuellen Sprachkursen zu Deutsch als Zweitsprache sowie Fachsprachkursen weiter und bereiten bei Bedarf auf Sprachprüfungen vor. Die Vermittlung kultureller Zusammenhänge und regionaler Besonderheiten sind damit untrennbar verbunden. Ganz nach den Bedürfnissen und organisatorischen Rahmenbedingungen der Lerner gestalten wir die Kurse individuell und zielorientiert.

Bei Interesse kommen Sie einfach auf uns zu.